Tel. +49   (0)89/   242   177   67

Botulinumtoxin

Es gibt viele Ursachen, die dafür verantwortlich sind, dass unser Gesicht faltig wird. Ob wir viel lachen oder uns oft ärgern, all das hinterlässt Spuren in unserem Gesicht, wie Krähenfüße oder Stirnfalten. Der natürliche Alterungsprozess trägt sein Übriges dazu bei. Auch die persönlichen Lebensgewohnheiten und Umwelteinflüsse spielen bei der Faltenbildung eine entscheidende Rolle. Eine gute Methode gegen die Faltenbildung ist die Behandlung mit BOtulinumTOXin A.

BOtulinumTOXin A ist ein natürlich vorkommendes Bakterieneiweiß. Bei diesem Toxin handelt es sich um ein Nervengift, welches die Hemmung der Übertragung von Nervenimpulsen bewirkt. Diese Nervenimpulse sind der Auslöser für die Kontraktion der Muskeln und somit der Hauptverursacher der Faltenbildung. Je nach Dosierung des Toxins wird der entsprechende Muskel gehemmt. Das Ziel dieser Behandlung ist es, sowohl der Entstehung neuer Falten als auch der Verstärkung bereits bestehender Falten vorzubeugen.

Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei. Nach drei bis fünf Tagen werden die ersten Zeichen der Muskelrelaxierung und Faltenglättung sichtbar, allerdings dauert es bis zu zwei Wochen, bis Botulinumtoxin seine volle Wirkung entfaltet. Der Effekt dauert drei bis sechs Monate an. Wiederholte Behandlungen können die Wirkungsdauer verlängern. Wir behandeln Stirn-, Zornesfalten, Krähenfüsse, Nasenfältchen, Raucherfältchen um den Mund, hängende Mundwinkel und Kinnfältchen.

Folgende Faltenbehandlungen führen wir durch:

• Stirn-, Zornesfalten
  • Krähenfüsse
  • Nasenfältchen
  • feine Fältchen um den Mund (sogenannte „Raucherfältchen“)
  • hängende Mundwinkel
  • Kinnfältchen

Neben der Faltenbehandlung wird Botulinumtoxin auch erfolgreich bei Spannungkopfschmerzen/Migräne, Zähneknirschen und übermässigem Schwitzen eingesetzt.

Für Beratungstermine und Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Tel. +49 (0)89/ 242 177 67 Mo, Di 8.00 - 17.00 Uhr
Mi 8.00 - 18.00 Uhr